[ox] Zum Zustand der Liste

Hi alle!

Den ersten kurzen Flame-Austausch hatten wir schon - netterweise mit
schnellem Ende. Ich hoffe, es heißt Eulen nach Athen tragen, wenn ich
zu einer allgemeinen Höflichkeit aufrufe. Vielleicht sehen wir uns ja
alle auch auf der WOS#2 wieder und können die sehr schmalen
Kommunikationskanäle der eMail durch reales Erleben auffrischen.

Außerdem beschwert sich Oliver des öfteren darüber, daß der Sprachstil
teilweise recht abgehoben ist - was ich mir durchaus auch anrechnen
muß :-( . In gewisser Hinsicht halte ich das für klar, da der
offenbar doch recht multifachliche Hintergrund dazu führt, daß wir
keine gemeinsame Fachsprache haben. Die werden wir uns aber erarbeiten
müssen. Und bis dahin hilft nur fragen, fragen, fragen - und antworten
natürlich ;-) .

Außerdem haben wir bislang einen Riesen-Traffic gehabt. Nachdem jetzt
die Ankündigung raus ist, kann das noch mehr werden. Das wirft nach
meiner Erfahrung das Problem auf, das Leute, die aus den
verschiedensten Gründen nicht so schnell sind, sich schnell
ausgeschlossen fühlen - was ich persönlich bedauerlich fände.
Allerdings habe ich dagegen auch kein Patentrezept :-( .

Soweit das Wort zum Mittwoch (natürlich in Wachperioden gerechnet ;-) ).

						Mit li(e)bertären Grüßen

						Stefan

PS: Ah, dann noch ein ganz spezielles Problem: Könntet ihr dafür
sorgen, daß die Uhren eurer Rechner zumindest einigermaßen richtig
gehen und auch die `Date:'-Header eurer Mails richtig konfiguriert
sind? Wenn ich meine `inbox' nach Sendezeit sortiere ist es ansonsten
oft nicht mehr möglich, die Reihenfolge eines Threads zu
rekonstruieren (hallo Sabine).