[ox] OpenTheory

Liebe Listige,

die erste (Vor-)Version von OpenTheory erblickte das Licht des Webs.
OpenTheory ist eine interaktive Website für die kollektive strukturierte
und entwickelnde Produktion von Texten i.w.S. Die Ideen sind von der
freien Softwareentwicklung abgeguckt. Wenn man so will, handelt es sich
um ein Mittelding zwischen Mailinglisten/Newsgroups und statischen
Webseiten mit festen Regeln. Schaut (und nutzt) selbst:

        http://www.opentheory.de

Für die, die an der Idee von OpenTheory mit weiterdenken wollen, gibt es
die debate-Mailing-Liste. Auch Kritik und Wohlwollen bitte da hinein.
Eintrag per leerer Mail an

        debate-in opentheory.de

Entwickler/innen und Übersetzer/innen werden gesucht. Bei Neugier eine
leere Mail an

        dev-in opentheory.de

Die Mailinglisten sind jedoch nur "Beiwerk", die Hauptsache sollen die
inhaltlichen Projekte sein, die sich entweder finden - oder eben nicht.
Es ist ein Versuch, ob kollektive Produktion von Gedankenformen gehen
kann.

BTW: Nach Absprache mit Stefan Mn. habe ich Richard Stallman angemailt,
ob er nicht Lust hat, beim Linuxtag eine Session mit uns durchzuführen,
da er 'eh dort eine Keynote hält. Nachdem wir zwei Plenarvorträge haben,
sollten wir langsam über mögliche BOF-Sessions und mehr (einen Stand?)
Gedanken machen. Das schliesst die Frage ein, wer denn beabsichtigt, zum
LT zu kommen. Die Vorbereitung meines Vortrages will ich über OpenTheory
öffentlich laufen lassen. Mal sehn...

Beste Grüße,

  Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung
  Kanzlerstr. 8, 40472 Duesseldorf
--
  stefan.meretz hbv.org