Re: [ox] Re: Materialisationen

Hi Thomas!

27 days ago Thomas Uwe Gruettmueller wrote:
Arbeiten, die
allerdings materiell faßbare Ergebnisse liefern, z.B. das Drucken
dieser Bücher sind allerdings aufgrund mangelnden Zugangs zu
geeigneten Produktionsmitteln für wesentlich weniger Menschen in
dieser Form möglich.

Das ist zwar heute noch wahr, aber die technischen Möglichkeiten dazu
sind zunehmend da. Wie ich kürzlich erst in einer Fernsehsendung sehen
konnte, ist das Buch mit Auflage Eins heute keine Utopie mehr. Es gibt
Maschinen, da steckst du praktisch nur noch deine Idee rein und es
kommt ein fertiges Buch dabei raus.

Auf www.bod.de gibt es so einen Service.

In der Tat! Das ist ja heiß.

Jetzt erinnere ich mich, neulich von so etwas in der 3sat-Serie
"HiTec" (So, 16.00Uhr) gehört zu haben. Aber daß es schon soweit ist,
wußte ich nicht - ts, ts, ts.

Damit ist dann Auflage 1 möglich!

Wenn ich das richtig
verstanden habe, kann man aber nicht seine üblichen Drucke darüber
erledigen, sondern nur aus einer Reihe von vorgegebenen Büchern
auswählen. Ein neues Buch hinzuzufügen kostet 120.- DEM.

Ein wenig teurer ist es schon. Für 250DM Grundgebühr pro Titel kriegst
du ein Service-Paket, daß offenbar vieles (alles?) im Buchhandel
übliche abdeckt. Der Preis pro Exemplar hängt dann wohl vor allem von
der Seitenanzahl (>= 50) ab, ist aber durchaus im Rahmen: 50
Seiten-Bücher für 3DM. Wohl in Taschenbuch-Qualität. Das hört sich
doch gar nicht so über an.

						Mit li(e)bertären Grüßen

http://www.oekonux.de/