Re: [ox] Meilenstein-Paper als OpenTheory

----- Original Message -----
From: Stefan Meretz <stefan meretz.de>
Ich halte deswegen ot für sowas wie die GPL-Gesellschaft (ja,ja, denk
dir einen anderen Begriff) für ziemlich wichtig. Stellt man sich
Produktion als Kombination von algorithmisch-konstruktiv-planenden und
operativ-materialisierenden Tätigkeiten vor, dann zielt ot auf ersteres.
Zweiteres nimmt tendentiell ab. Dennoch wurde auch hier in der Liste bei
der GPL-Gesellschaft vorwiegend über das "handfeste" diskutiert. Meine
These ist, das sich das Materielle von der informationellen Seite her
erobern lässt - eine Umkehrung des historisch gewachsenen Verhältnsses.

Ich stimme Dir zu, nur warum das eine "Umkehrung des historisch gewachsenen
Verhältnisses" sein soll, behirne ich nicht - jedes Produkt ist zuerst im
Kopf und dann erst wird es materialisiert. Nicht einmal gesellschaftliche
Veränderungen sind davon ausgenommen. - Oder hast du was anderes gemeint ?

Ciao, Lorenz

http://www.oekonux.de/