Re: [ox] GPL-Gesellschaft kapitalismuskompatibel?

Hi,

leopold zyka schrieb:
> Wo ist da ein Widerspruch ? Sollte sich die freie Gesellschaft von selbst
> ohne Planung ergeben ??? Daran kann ich nicht glauben.

Warum denn nicht? Die freie Softwarebewegung wurde ja auch von niemandem
geplant, die ist auch "einfach so" entstanden. Vielleicht sollte man die
obigen Satz genauer so formulieren: "Eine freie Gesellschaft kann man
nicht planen, sie muss sich selbst planen, sonst ist sie nicht frei."
Ok damit kann ich leben. Das Original hat so geklungen wie wenn sich Ordnung
ohne zutun von selbst aus Chaos entwickelt.

mfg, Leopold

L. Zyka LAUER / WIEN
tagsueber: 8176720
Mobil: 0699-10241032