Re: [ox] Mailing-Liste fuer Projekt Oekonux

Zudem erhoffe ich mir, daß sich in einer solchen Liste bei einigen
mehr Verantwortungsgefühl für das Gesamtprojekt entwickelt, und ich
vielleicht mittelfristig nicht mehr so viel alleine entscheiden und
machen muß. In Terms of Freier Software gesprochen, würde diese Liste
dann quasi das Core Team bilden :-) .

Ich bin mittlerweile in der Lage (provisorisch) eigene
`majordomo'-verwaltete Mailing-Listen zu bauen - über eine richtige
Lösung würde ich mich übrigens freuen :-) . Ich kann also jetzt
endlich Butter bei die Fische tun und schlage vor, daß es eine weitere
Mailing-Liste `projekt oekonux.de' gibt, die sich wie angedeutet mit
Fragen zum Projekt allgemein befaßt.

Bei der Diskussion dieser Frage gibt es natuerlich ein scheinbares
Henne-Ei-Problem. Aber es sollte wohl klar sein, dass das Ei ("projekt")
in diesem Fall nur auf Henne ("oekonux") diskutiert werden kann.

Eine solche Mailing-Liste sollte so offen sein, wie diese Liste hier
auch. Um die Transparenz für gelegentlich Interessierte zu erhalten,
sollte auch diese Liste auf der Web-Site dokumentiert sein.

Gut.

Wie denkt ihr über den Vorschlag?

Subscribe projekt. Bin allerdings moeglicherweise "befangen", als dass
mir ein paar organisatorische Fragen zum Thema BOFs auf den Naegeln
brennen. Wenn irgendjemand aus dem grossen Auditorium jetzt noch ein
paar andere Erfahrungen zum Thema Mailinglisten einbringen kann,
bitte tun...

Gruesse Holger Blasum

http://www.oekonux.de/