Re: [ox] Release 3 - Text zur Konferenz

Hi Thomas und Liste!

Today Thomas Uwe Gruettmueller wrote:
Am Inhalt habe ich nichts auszusetzen, wohl aber am Formellen. Mich stört am
meisten, daß du den Begriff Oekonux überdefinierst. Dies finde ich deshalb
schlecht, da so der Begriff für das Projekt Oekonux verlorengeht.

Der Gedanke kam mir auch schon - aber mir ist er positiv aufgefallen.
Dann ist nämlich dieses Projekt hier, die Keimform für Oekonux - die
Wirtschaftsform. Ist doch auch nicht schlecht - oder ;-) .

Desweiteren stören mich solche Begriffe wie "Selbstentfaltung", "Vernetzung"
oder "Selbstorganisation", mit denen normale Leute zunächst gar nichts
anfangen können, oder durch die sie nur auf den falschen Dampfer kommen. Es
muß doch möglich sein, mit Standardausdrücken, die jeder kennt, das selbe
auszusagen.

Hmm... Ich finde die Worte, die Stefan benutzt hat, schon ok. Ist ja
auch eine Frage, wen wir mit der Konferenz ansprechen wollen. Gibt es
ja Diskussionsbeiträge dazu auf der `projekt'-Liste.

Ein Versuch dazu liegt bei.

Ich fand Stefans Version griffiger. Klar, hat er an der einen oder
anderen Stelle vereinfachen und verkürzen müssen - aber ich finde das
für einen solchen Zweck ok. Außerdem fand ich Stefans Text auch mit
mehr Sprachwitz ausgestattet - was ich leider auch nicht so drauf habe
:-( .

Ich finde deinen Text gut, aber nicht so sehr für diesen Zweck.
Vielleicht kann er woanders ein Plätzchen finden?