RE: [ox] GPM-Gesellschaft

Horibbeck aol.com wrote:

und der Produktionsweisen in aller Welt. Dabei halte ich es für durchaus
möglich und auch für von vorneherein anzustreben, daß in einer nicht
warenförmig produzierenden Bewegung (einer Abkopplungsbewegung) auch auf
niedrigem Rationalisierungs-Niveau von leibhaftigen Menschen produziert
werden kann (z.B. in so paradiesisch fruchtbaren Ländern wie Uganda und
Burundi oder von einer so gebildeten Bevölkerung wie der
jugoslavischen oder
russischen), denn das Diktat der gesellschaftlich durchdchnittlichen

Dass am Ende mancher technikzentrierten utopistischen Visionen fuer die
gluecklichen brauen Menschen des paradiesischen Suendes die (weitgehend
agrarische) Subsistenzwirtschaft warten koennte hatte ich mir irgendwie
schon gedacht.... ;-)

Markus