Re: [ox] Fwd: Re: Bildung ade??

Franz Maria Tabei schrieb am Mon, 29 Jan 2001

   zwei forderungen sind UNBEDINGT einzubringen:

   1. der bildungsbereich MUß - in dieser hinsicht - mit anderen
   "gleichgesetzt" werden, daher: SOLIDARITÄT MIT A L L E N
   BEVÖLKERUNGSGRUPPEN !

Was mich betrifft, so steht in den Infrastrukturfragen für mich der
Bildungsbereich immer PARS PRO TOTO.  Allerdings solltest Du auch
nicht verkennen, das die Austrocknung des Bildungsbereichs bis weit in
sehr konservative Kräfte hinein als Problem angesehen wird (höre Dir
mal unseren Landesvater Biedenkopf zu dem Thema an - und schaue, was
er am Nachmittag macht, wenn er vormittags eine seiner aufbauenden
'Ruck'-Reden gehalten hat - halt, das war ein anderer). Also
vielleicht das schwächste Glied in der Kette, die uns fesselt.

   2. es ist zwar richtig, daß weniger mittel noch größeren schaden
   anrichten, aber unser bildungssystem IST schlecht, daher:
   SOLIDARITÄT VOR ALLEM MIT DEN KINDERN, die uns schon lange
   kritisieren.

Du sagst es selbst, dass dieser Punkt besonders zentral ist, auch wenn
die anderen wichtig bleiben.

--
Mit freundlichen Gruessen, Hans-Gert Graebe