[ox] Re: Fwd: Re: Bildung ade??

hallo,

ich finde es zwar richtig, gegen die verschlechterung der
situation zu kämpfen, aber mir stellt sich folgende frage:

wenn wir uns das resultat der bildung anschauen:
immer mehr wählen die, die ihnen die stricke um den
hals legen um sie zur schlachtbank zu führen...
...wird das dann mit noch mehr bildung nicht noch
schlimmer?

wenn ich mir also anschaue, daß dieses bildungssystem
immer barbarischere kriege hervorbringt...
....werden die mit noch mehr bildung dann nicht noch
barbarischer?

was ist der sinn und inhalt von bildung für den
menschen? wenn sie der humanisierung dienen
würde, dann wäre ich sehr erfreut...
...aber ohne wirkliche humanität ... kann ich mich bezüglich
eines >mehr an "bildung"< nicht erfreuen.

ich sehe in der gegenwärtigen barbarei alle anzeichen
dafür, daß das gegenwärtige bildungssystem auf basis
des kapitalismus in tiefster krise ist und ich denke,
daß ein streik dies thematisieren sollte.

gruß,
angelika