[ox] Neuigkeiten

Hallo!

Zwei Neuigkeiten:

1. http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.02.01-006/

Ein Artikel von John Gilmore (Mitgründer der EFF) über den
Zusammenhang von Kopierschutz und Redefreiheit. Habs noch nicht
gelesen - dürfte aber für uns von Interesse sein.

2. Heute in der Frankfurter Rundschau - Leider hab ich keine
Onlinequelle gefunden: Eine Kurzmeldung darüber, dass MS in seine
neuen Betriebssystemversionen (XP) einbauen will, dass man sich
jedesmal einen Freischaltcode holen muss, wenn man eine neue
Hardwarekomponente anmeldet. Ich hab ja vermutet, dass sie bezüglich
Raubkopien die Zügel anziehen werden, aber das es so schnell und vor
allem so drastisch passiert hätte ich nicht gedacht. Naja, für FS
kann das auch eine Chance sein obwohl ja MS schon immer die besten
Argumente für FS selbst geliefert hat ohne das es viel geholfen
hätte. Wir werden sehen.

Grüße, Benni
--
      Ragnaroek-Play-by-email: http://ragnaroek.home.pages.de/