Re: Oekonux kein linkes Projekt? (was: Re: [ox] "Oekonux - wie weiter?" - Sel...

Hi Leute,

zur Frage ob Ökunux links ist kann ich nur Ralfs Meinung zustimmen. Die
Diskussionen die hier hauptsächlich laufen werden von emanzipatorischer
und antikapitalistischen Sicht her geführt.
Natürlich gibt es Ausnahmen und einige wenige entschiedene
Gegner(innen?). Dagegen ist nichts zu sagen, da sie uns durch aus so
"irritieren" (ein Begriff von Stefan Merten) um nicht gänzlich
festzufahren.
Aber zu behaupten, diese Liste wäre nicht links um auch solchen Leuten
den Zutritt nicht zu verwehren halte ich für albern und schizophren.
Wir müssen ja nicht überall herumlaufen und sagen, wir wären die
Hoffnung der Linken, was nebenbei großer Blödsinn wäre.
Aber sich selbst zu verleugnen halte ich für noch größeren Blödsinn.
Wir haben mit der Konferenz beweisen, dass wir nicht nur innerhalb der
Linken aktiv bleiben wollen, sondern auch das normale bürgerliche
Spektrum einbeziehen wollen und können, ohnen irgendwen zu vereinnahmen.
Abgesehen davon, werden wir in der Aussendarstellung durchaus als
irgendwie links begriffen. Schließlich fällt ja heute alles in Verdacht
links zu sein, was sich mit Technik + Gesellschaft auseinandersetzt.
So, genug geschrieben, den Rest kann man in der inhaltlichen Diskussion
innerhalb der Liste erkennen.

Mit linken Grüßen

Matthias