[ox] Lebenskunst|offtopic?

Entschuldigt meine Unerfahrenheit, wenn ich mit diesen eigentlich wichtigen
Dingen umgehe.
Ja, ich bin klein in diesem Universum. Wir messen unseren Ideen zu viel
Bedeutung bei.
Ich meine, den normalen Menschen auf der Straße [Max Musterfrau]
interessiert das, womit wir uns beschäftigen nicht.
Wieso? Er hält sich vor, dass das alles nach dem motto von
- unmodern
- kommunismus
- funktioniert sowieso nicht
- diktatur
abläuft.
Jeden Tag, wenn ich aus der Schule nach Hause komme, weis ich, dass ich ein
Freak bin. ;-}
In unserer Gesellschaft sind die Menschen abhängig vom TV. Das Fernsehen
ist die Säule unserer Gesellschaft. Und unserer Gesellschaft ist schlecht.
Ganz im Gegensatz dazu heisst Lebenskunst: Den Film leben.
Ich habe einen guten Freund, Lech, mit dem rede ich oft. Und er stimmt mir
zu, dass viele Menschen gelebt werden. Lech ist ein sehr aktiver Mensch. Er
nutzt den Reichtum hier aus, um etwas zu tun. Viele tuen dies nicht.
Lebenskunst ist mir die höchste Kunst. Sie heisst bei mir Gutes tun.
Dieses Gutestun hat zwei Varianten:
strukturell, so wie hier
konkret, so wie Mutter Theresa
Ein viel besseres Beispiel für beide ist Gandhi.
Gandhi ist nicht Gott. Es gibt keinen Gandhiismus. Das ist ganz wichtig:
keine Absolutisierung in Theorie und Namensgebung.
Das ist ganz aktuell. Jemand hat mal gesagt, dass mensch im Internet keinen
rekrutieren kann - jeder ist ein Sender.
Hierfür bedeutet das, dass jeder seine eigenen Begriffe aufbaut.
interessant ist: wir wollen Kooperation, Solidarität -- gegenteilig zum
Eigenbrot.
Die Lösung, die ich dazu sehe: Wir senden einzeln, aber in sync,
pulsierendes Netzwerk.
"Die Ernte ist groß, aber die ArbeiterInnen sind wenige, da es keinen
Herren der Ernte gibt, müssen wir kooperieren, so dass kein Samenkorn
verlorengehe."
Es ist wirklich schwer, die ArbeiterInnen zu finden.

Was ich noch anhängen möchte:
Die dritte Welt ist ganz wichtig. Die Ungerechtigkeit ist schreihend.
Die ist vielleicht auch eine Waffe, weil sie so schreihend ist. Diese Waffe
wird aber noch nicht richtig eingesetzt.
[aber Genua zeigt, wie stark sie ist]

noch ein paar interna:
Johannes, gehörst du zu _der_ Stockmeier-Sippe ;-} - die von der
Adam-v-Trott-Stiftung?
http://www.mslinux.org  ganz lustig

euer Gabriel
Allein das Gute zählt | Only the Good
economydeliveredfromcapitaldemokratica
http://www.demokratica.org Kooperate!
fromthepeopleforthepeoplebythepeopledemokratica