[ox] Re: Metadiskussion

Hi KW und Liste!

Zur Klarstellung.

Yesterday KXX4493553 wrote:
Ich habe kein
Interesse daran, hier irgendwas persönlich ausarten zu lassen.

Dito. Und was mich betrifft: Ich habe in ähnlichen Fällen früher mich
nicht wesentlich anders verhalten - wie Leute wissen, die schon lange
hier sind.

Allerdings finde ich es mega-schlechten Stil, dein Problem mit der
Liste hier auf die Krisis-Liste zu tragen - noch dazu, wo hier wohl
nur wenige sind, die dort auch sind. Wenn ich mir die Atmosphäre auf
den beiden Listen anschaue, dann halte ich das übrigens nicht für
einen Zufall: Leute, die den Krisis-"Stil" mögen, können hier wohl
wenig Honig saugen - und umgekehrt.

Außerdem ging
ich irrtümlich davon aus, dass S. Merten das Raketenfakeding persönlich als
Webmaster geblockt hat;

Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe diese Mail
tatsächlich aus dem Archiv entfernt, weil sie einfach off-topic war.
Das habe ich in anderen (sehr wenigen) Fällen auch schon getan.

Gerade habe ich sie wieder reingenommen, weil diese Meta-Debatte sich
darauf bezieht und das Archiv so rum dann auch wieder inkonsistent
ist.

ich habe aber erfahren müssen, dass das aus
technischen Gründen gar nicht geht.

Eine Mailing-Liste kann moderiert sein - das geht technisch. Aber auch
hier gilt das, was sozial geregelt ist und was du beim Anmelden
bekommen haben solltest:

	Die Liste ist nicht moderiert.

Allerdings auch:

	Die Liste akzeptiert ausschließlich Plain-Text-Mails.
	MIME-Mails mit Attachments oder alternativen Teilen werden
	abgewiesen.

was in der Praxis heißt, daß ich entsprechende Bounces (per Hand :-( )
umformatiere und an die Liste weiterleite. In solchen Fällen verzögert
sich die Mail dann allerdings ein wenig.