[ox] Re: Antideutsche

Hallo!

Stefan, jetz hältst Du Dich selbst nicht an Deine offtopic-Richtlinien ;-)

On Mon, Sep 17, 2001 at 01:18:28AM [PHONE NUMBER REMOVED], Stefan Merten wrote:
Interessant und zugleich
verwirrend finde ich vor allem die Behauptung, die Anschläge auf
das WTC, sowie jegliche Kritik an einem möglichen militärischen
Vergeltungsschlag der USA seien "antisemitisch". Das erscheint
mir doch arg blödsinnig.

Ja, es ist schon spannend zu beobachten, wie die an ihrer
Volksgemeinschaft basteln...

Der Text war tatsächlich ziemlich krude aber dennoch ist an diesem Punkt was
dran.

Wenn ich mir mal so die diversen Artikel auf Indymedia
(germany.indymedia.de) in den letzten Tagen angucke, dann findet man da
neben vielen vernünftigen Artikeln tatsächlich viel offenen
Antiamerikanismus, bis hin zu Behauptungen, es geschehe den Amis ja nur
Recht, dass sie nun auch mal getroffen würden. Auch wird oft vom WTC als
Zentrum des weltweiten Finanzsystems gesprochen und von der amerikanischen
Unterstützung für Israel und dem gerechten Befreiungskampf des
palästinensischen Volkes. Oder es wird gesagt, wer im WTC arbeite, sei
schliesslich selber schuld, wo man doch wisse, dass das die weltweite
Unterdrückerzentrale sei...

Ich finde das alles ziemlich krude. Das lässt ausser acht, dass die
Situation im nahen Osten auf beiden Seiten (Israelis, Palästinenser) völlig
verfahren ist und in beiden Lagern nur noch die Falken regieren. Das lässt
ausser acht, dass es nicht Aufgabe von Deutschen sein kann im Nahostkonflikt
den Anschein zu erwecken, es gebe kein Existenzrecht des Staates Israel. Das
lässt aber vor allem ausser acht, dass in der Ideologie der Täter - so es denn
die vielfach genannten Islamisten wirklich waren - tatsächlich
Antisemitismus ein wichtiger Faktor ist. Ich bin sicher dass in den Augen
dieser Täter New York auch deswegen ein Ziel wäre, weil sie es als jüdische
Stadt und als Zentrum ihrer phantasierten jüdischen Weltverschwörung sähen.

Wer das getan hat, ist ein Faschist. Der Anschlag trägt alle Merkmale
faschistischen Terrors. Möglichst viele Opfer ohne Ansehen der Person. Ob
diese Faschisten jetzt auch noch Islamisten sind, ist dabei für mich
zweitrangig. Es ist auch kein Zufall, dass die grösste Unterstützung für
diesen Anschlag in Deutschland aus NPD-Kreisen kommt.

Also zusammenfassend: Die Anschläge sind wahrscheinlich schon antisemitisch,
die Kritik an Vergeltung ist es nicht zwingend, kann es aber sein und ist es
teilweise auch.

Grüße, Benni