Re: Re(2): [ox] WOS2 -- Wohlstand

Hallo!

köstlich :-)

On Fri, Nov 02, 2001 at 05:03:45PM [PHONE NUMBER REMOVED], Dirk Herrmann wrote:
Wieso kommt mir das nur alles so verdammt bekannt vor ? :o) Ich glaube, ich
kann Gregor ziemlich gut verstehen....

Wir hatten dieses Dejavu-Erlebnis schon in Berlin beim WOS-Kongress.

Ansonsten kann ich doch einige Parallelen meiner Denkweise zu Gregor,
zumindest für den Teil, den ich bisher von ihm las, erkennen, und hoffe, dass
nun einige Damen und Herren hier aufhören, solche Gedanken als
"kapitalistische Gehirnwäsche" und veraltete Ideologien abtun, denn sonst ist
eine sinnvolle Argumentation leider nicht möglich.

Ok. Wenn Du dann auch nicht anderer Leute Meinung einfach als "Ideologie"
abtust. Da musst Du Dir schon mindestens genauso an die eigene Nase fassen.

Im übrigen empfinde ich Gregors Diskussionsstil bisher als wesentlich
konstruktiver als Deinen bei Deinem letzten Auftreten hier.

Und was die ellenlangen Diskussionen wegen einzelnen Worten angeht: Da
kommen wir wohl nicht drum rum. Denn wie schon mehrfach angemerkt: Wenn man
mit unterschiedlichen Bezugssystemen argumentiert muss man einfach Begriffe
klären, wenn man konstruktiv diskutieren will. Das ist tatsächlich
gigantisch viel schwerer als eine innerwissenschaftliche Diskussion aber
auch gigantisch viel interessanter. Ohne ein Interesse an solchen
Grundsatzdiskussionen wird das aber wieder da enden, wo es das letzte mal
schon geendet hat.

Grüße, Benni