Message 04123 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT04055 Message: 10/17 L6 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] Linux seminar und mehr



Benni Bärmann wrote:

Hallo Tereza,

On Sun, Dec 02, 2001 at 01:02:58PM +0100, Tereza wrote:

Aloha Techies... ;-)

Hallo liebe Liste

ich sehe, nicht nur mir geht es so, dass der Rechner "nur" Mittel zum Zweck ist. Ich mag auch die ganzen Installationsgeschichten nicht besonders, und schon gar nicht, wenn die Anweisungen in Englisch sind. Ist für mich immer eine Qual zu lesen und zu folgen.
Meist brauch ich dann noch ein Wöterbuch.
Aber ich hab eben auch den Schritt zum Linux getan. Ich hatte aber dabei riesen Glück und habe einen entsprechenden vorinstallierten Rechner bekommen. Ich glaube, das was ich hier drauf hab, heisst Suse 7.3.
Nun ja, das mailen geht genau so, wie bisher. Jedenfalls der einfache Text.



Benni meinte, Learning by doing sei effektiver: Mensch, wer hat denn so viel
ZEIT??????
Das sagen meine Linux- und Rechner-Fans um mich rum auch immer.....


Ich meinte durchaus auch zeiteffektiver.

Ich bin dann immer ziemlich schnell am Verzweifeln, weil der Rechner immer dann genau das macht, was ich nicht will.... womit wir wieder bei der Personifizierung des Rechners wären.



Ich hab in meinem Leben auch noch andere Interessen ausser mich
mit diesem Miststueck von Computerin (ich bin fest davon ueberzeugt, dass
sie weiblich ist) herumzuschlagen.

Na, ich auch. Momentan kann man mich Computern sowieso jagen.

Ich auch.

Also es hilft alles nix. Fuer mich kommt nur ein Kurs in Frage, wenn ich
jemals von Windoof weg kommen soll.

Hatte ich evtl. für mich auch gedacht, aber wie es scheint, ist es doch komplizierter, weil nicht genau definiert ist, was gebraucht wird.




Klar, jedeR hat seine/ihre eigenen Methoden. Ich sprach ja auch nur davon,
dass Learning by Doing für mich nicht das Richtige ist, bzw. ich nicht der
Richtige bin um so einen Kurs zu veranstalten.

Grüße, Benni

Viele Grüße
Carmen


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de




________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de


[English translation]
Thread: oxdeT04055 Message: 10/17 L6 [In index]
Message 04123 [Homepage] [Navigation]