Re: [ox] Schenken?

On Sun, Dec 16, 2001 at 04:36:43PM [PHONE NUMBER REMOVED], Stefan Meretz wrote:
> [...]

Inwiefern geht es über Tauschringe hinaus?

Na, weil alles umsonst ist und Geben und Nehmen zumindestens
strukturell voneinander getrennt sind. Siehe als Einstieg
http://co-forum.de/index.php4?Umsonstladen

 > Ja, das geht über Tauschringe hinaus - ist ja kein Tausch mehr.

Wie lösen sie das Verwertungsproblem? Ladenmiete etc.?

Das hab ich mich auch gefragt und dazu eine Wikiseite gemacht. Dort
finden sich inzwischen auch ein paar Antworten ein:
http://co-forum.de/index.php4?Fragen_an_das_Konzept_Umsonstladen

 > Vielleicht müßten wir wirklich mal ausführlicher darüber nachdenken,
 > ob so etwas in einer GPL-Gesellschaft eine nützliche Einrichtung sein
 > könnte bzw. wie es aussehen könnte.

Mich würde interessieren, ob es für jetzt anschlussfähig wäre, für Oekonux.

Jep, genau. Es gibt ein paar Haken und Ösen, aber es ist definitiv
besser als das Tauschkonzept. Vielleicht irgendwo in der Mitte
zwischen Tauschring und FS.

Grüße, Benni