[ox] OT: Freie Tankstellen (was: Audioportal Freier Radios)

Hi, Stefan!

On Friday, 8. February 2002 22:07, Stefan Merten wrote:
gerade habe ich das Audioportal Freier Radios
[freie-radios.net] gefunden. Dort bieten Freie Radios
					   ^^^^^^^^^^^^

Wenn ich die Seiten richtig verstehe, sind "Freie Radios"
hierbei definiert als Sender, die in bestimmten Vereinen (BFR,
VFRÖ, UNIKOM usw.) Mitglied sind. Mir scheint daher, daß diese
"Freien Radios" genauso wenig wie "Freie Tankstellen" mit
"freier Software" zu tun haben.

ihre
Programme für nicht-kommerzielle Verwendung an - in erster
            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
            Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Linie natürlich zum Senden auf anderen Radios,
                             ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

...auf anderen *Freien* Radios! (Aber selbst dies wird nicht
ausdrücklich erlaubt, sondern nur als "zum guten Ton gehörend"
beschrieben.)

die MP3's kann aber jeder downloaden.

MP3s im Netz kann und darf immer jeder downloaden.
Verantwortlich ist der Anbieter.

Kopieren und weitergeben darf man sie ohne ausdrückliche
Erlaubnis aber nicht und verändern auch nicht. Ebenso ist
öffentliches Vorspielen oder Weitersendung untersagt. Ich auf
der "Freie Radios"-Webseite keine Lizenz, die diese Dinge
erlaubt.

Das finde ich wirklich Klasse :-) !!

Und ich finde das Off-Topic. Oder zumindest erklärungsbedürftig.
:o(

Tschüß,
Thomas
 }:o{#

Ungelesen: [ox]:224 [ox-en]:179 [pox]:12