Re: [ox] Knoppix - CCC Congress? -> www.ccc.de

* stefan W <swe cyworx.com> [2002-12-04 10:50]:
Hallo knoppix-aktive,
Mailme (privat) falls [install party] nocheinmal in
potsdam (vor dem ccc) stattfindet, ich komme gern vorbei.

bitte selbst informieren:
www.uplug.de -
www.uplug.de/news.php
maillist gibt's auch.

einen aehnliche situation hat man ja auch in einem webcafe.
also knoppix rein - und raus ins netz.  email lesen, surfen,
und bei beendigung einfach die kiste ausschalten.  fertig!
hoert sich gut an, kenne mich in 'cafes nicht aus, gibt es
viele die das bios offen lassen (oder bootable-CD 'an' haben)?

"ja"  ;-)

infos dazu gibt es auf der mailingliste.
yup, die [ox] liefert mir schon 10-20 pro
tag, noch eine liste pack' ich nicht mehr
(wie hoch ist euer mailaufkommen dort?)

in den letzten hundert tagen ca ein dutzend pro tag.
das kann man alles ganz schnell ueberfliegen, wenn
man die mails nach liste filtert oder den index nur
auf eine liste beschraenkt.  mutt und pine koennen das..

ich glaube, wir brauchen auf dem CCC Congress
(27.-29.12. in Berlin) einen workshop zu knoppix!
Denke mal, dass midestens die haelfte des bildungsbande
workshops [ox2] an so einem 'CD-X' interessiert sind.

nun, dann solltest ihr in einer woche mal auf www.ccc.de schauen.
dort sollte es dann ein programm geben.  vielleicht auch knoppix..

Wenn sich die CD's den persoenlichen erfordernissen anpassen lassen,
bietet das gewaltige vorteile, man spart sich dann das
nervige software-installieren bei kursen auf vielen PC's.

genau das wird auch gemacht.  andrea mayr kann euch
darueber naechste woche ja noch mehr erzaehlen...

Da dieses 'anpassen'/brennen wohl nicht so trivial ist wie
cd-ins-laufwerk-und-gut ist, waere so ein punkt als workshop toll.

sowas kann in ein paar stunden alles gar nicht schaffen.
aber auf der knoppix mailingliste gibt es hinweise dazu.

Sven