Re: [ox] Die Zukunft der grossen Distributionen

Linux auf dem Desktop wird sich massenweise wohl eher über grosse
Behörden und Firmen etablieren und da ist die Distribution ziemlich
egal, weil die eh zentral administriert werden.
ich fragte unseren Versicherungsvertreter von der Debeka, ob er was
mitbekommen hat von der Umstellung auf SuSE- Linux; von der Umstellung
garnix, meinte er; nun gibt es  viel weniger System-Ausfälle für den halben
Tag oder länger. Debeka hat ca. 5.000 PC´s.

Private Leute können zunächst einen Zwitter- Modus fahren:
OpenOffice + Mozilla (Galeon); der Rest bleibt, wie gehabt Windoof.
Immer hin hat es den Vorteil, dass man Software von CD- Rom´s nutzen kann, die
überwiegend für MS geschrieben ist.

Ich bleibe aber bei Linux- Pur, nix Windoofs. Notfalls cd-roms unter WIN  mit
´vmware´(virtueller Desktop für beliebiges Betriebssystem) transformieren.
Lohnt ab 300 Euro für die erste Software.

linux4ever
Helmuth