[ox] Noch einmal: Gründung einer GNU-Usergroup

    Hi  Leute,

Ich hatte vor einiger Zeit zur Gründung von GNU-Usergroups aufgerufen. Leider hatte sich die Einrichtung der Mailingliste als ein wenig schwieriger herausgestellt, als gedacht. Nun ja, mit Hilfe des Hostsharing Supports habe ich es dann schließlich geschafft. Ihr könnt euch über folgenden Link subscriben:

Der Sinn von GNU-Usergroups sollte es sein:

- Menschen zusammenführen die sich für freie Software interessieren und durch gegenseitige Hilfe einander bei der Benutzung freier Programme - Ein Gegengewicht gegen, die Überwiegend technisch orientierten Linux-Usergroups bilden und die philosophischen und politischen Aspekte von freier Software in den Fordergrund zu schieben - In der Öffentlichkeit die Bedeutung von Freier Software für eine freie Gesellschaft herauszustellen. - Sich Gedankken über die technische Weiterentwicklung von freier Software zu machen
 -  Organisation  von Vorträgen und Workshops
   - Den Unterschied zwischen  Open Source und Freier Software erklären
  -    Und, und, und ...

Mir persönlich ist es wichtig, dass sich auch lokale Gruppen bilden, die sich auch wirklich in Person treffen. Ich möchte auch die Rechte an der Domain so schnell wie möglich aus meiner persönlichen Verfügungsgewalt entlassen und an einen Verein oder eine andere Organisation zu übergeben, um ganz deutlich zu machen, dass die Inhalte von den Mitgliedern erarbeitet werden und nicht von mir vorgeben werden sollen. Ich stelle mir vor, dass die einzelnen Gruppen Subdomains so wie hamburg.gnu-forum.de erhalten, die sie autonom verwalten. (ja, ich komme aus Hamburg) gnu-forum.de könnte dann als Platform dienen, um die Aktivitäten zu vernetzen.

Georg Greve hat zugesagt, die erste GNU-Usergroup in der Brave GNU World vorzustellen. Ich fände es schöner, wenn sich gleich drei oder vier Gruppen bilden, die sich dann gemeinsam vorstellen. ;-( Zwei oder drei Menschen, sind ja schon eine Gruppe.

Einige hatten mich gebeten sie auf die Liste per Hand einzutragen, leider weiß ich nicht wie man das bei Mailman macht, also tragt euch bitte über den Link ein.

           Viele Grüsse Sven