Re: [ox] Thread-Verlagerung nach [chox]

Hi, Stefan!

1. zur [chox]-Liste:

Diese Liste soll ja eine thematisch unregulierte sein, und so
momentan auch ihr Inhalt: oekonuxmässig ist dort alles zu
finden, von total on-topic bis total off-topic. Die Mails eines
bestimmten Absenders lese ich inzwischen nicht mehr, weil ich
sie zum Gähnen finde, der Rest ist aber für mich sehr sehr
interessant (vor allem Helmuths Beiträge -- Danke, Helmuth!).
Ich denke, dieses Experiment sollte unbedingt erhalten bleiben
und [chox] nicht in eine Philosophie- und Politik-Liste
umgewandelt werden.

2. zur [ox]-Liste:

Was die [ox]-Liste angeht, habe ich arge Probleme, einerseits mit
dem Lesen hinterherzukommen und andererseits die Übersicht zu
behalten. Bei einer chronologischen Darstellung zerreißt der
Zusammenhang, bei einer gethreadeten bekomme ich nicht mit,
welche Mails neu sind. Ich frage mich daher, wie Listen, in
denen täglich 100 Mails durchgehen, überhaupt zu handhaben sind.

Meine Idee wäre daher, Arbeitsgruppen aus [ox] zu bestimmten
Themen auszukoppeln, mit jeweils einer eigenen Liste, wobei ich
jedoch zum Mitlesen auf allen (auch zukünftigen) Listen
eingeschrieben sein möchte. Thematische überschneidungen
zwischen den Listen wären IMHO nicht weiter wild. Durch die
verschiedenen Sendeadressen wäre so eine einfachere thematische
Vorsortierung möglich.

Mich interessieren folgende Themenbereiche besonders:

* Übertragung auf andere Bereiche (z.B. materielle Produktion)
* Musik und Kunst (weil ich selbst Musik mache)
* rechtliche Aspekte (Lizenzkram)
* Freie Software als bedarfsorientierte Wirtschaftsform
  (Vergleich mit Sozialismus, Kommunismus, real ex. Soz.)

cu,
Thomas }:o{#
-- - http://www.bildungsbande.de/~sloyment/ - --
"Was, in Gühlen-Glienicke gibt es ein Lebensmittelgeschäft???"