Re: [ox] Das Mysterium "Reichtum"

Stefan Meretz schreibt:
Wenn man Reichtum mit "Geld haben" verwechselt, dann kommt so was raus:

Das erinnert mich an die Verwechslung abstrakter Arbeit mit Arbeit. Die
einen rufen zur Bekämpfung der Arbeit auf, die anderen zur Bekämpfung des
Reichtums. Selbst in ihren Kritikern und kritischen Programmen zeigen sich
die ausweglosen Paradoxien der Gesellschaft.

Ich glaub, dem ganzen ist rationell nur beizukommen mit einer positiven
Darstellung des Reichtums, der nicht mehr als akkumulationsfähige
Geldmasse existiert, sondern als produktives Verhältnis zwischen
(globalem) Wissen und (ortsgebundenen) stofflichen Kreisläufen. Insoferne
gutes Beispiel für die Notwendigkeit des Konferenztitels von [ox3].

Franz (back again!)