[ox] Re: effiziente wirtschaft

On Sunday, January 4, 2004 at 11:36:01 PM,
    alfred morhammer <a.mor gmx.at> wrote:

On Sunday, January 4, 2004 at 7:26:06 PM,
    alfred morhammer <a.mor gmx.at> wrote:

Für mich riecht das nach dem Ansatz der Konkurrenz, nach den Anderen
übertrumpfen, ausbooten, ihn schlagen
+ dem haftet der modrige Geruch des Alten + des Frustes + des Todes an!

Meinst du hier Konkurrenz im kapitalistischen Sinne?

Ja, die auf jeden Fall einmal!

Aber auch jede andere Form von Konkurrenz, die nicht freiwillig
eingegangen wurde bzw. aus der nicht ausgestiegen werden kann,
wenn´s einem reicht

Ich finde es aus mehreren Gründen nicht in Ordunung jemandem zu
nötigen eine Leistung zu erbringen, die er nicht freiwillig
erbringen will

[...]
Beantwortet das die Frage?

Ja. Ich persönlich fasse "Konkurrenz" nämlich als einen dialektischen
Prozess auf. :-)

-- tcr (tcr freebits.de)  ``Ho chresim'eidos uch ho poll'eidos sophos''