Re: [ox] Die Brötchenfrage

CR schreibt:
Ich sehe, Freie HW (im weitesten Sinne) ist grundsätzlich anders als
konventionelle HW:  Die Zusammensetzung und die Auswahl der Rohstoffe,
und letztlich der ganze "Lebenszyklus" der Produkte, muss auf eine
spezifische GPL-Weise umgekrempelt werden.  (Steht zwar m.E. in
gewissem Widerspruch zur erforderlichen Komplexität der Werkzeuge
in der Info.gesellschaft.)

volle Zustimmung, aber den Punkt mit der Komplexität kann ich nicht ganz
unterschreiben.
wer sagt daß die nachhaltige Lösungen nicht komplex sein können und sogar
müssen?

http://www.arcosanti.org/theory/glossary/complex.html

Die Diskussion ist immer noch offen:
http://www.oekonux.de/liste/archive/msg07700.html

Dieser zentrale Punkt gehört m.E. in die [ox]-Projektbeschreibung.

volle zustimmung

Franz