Re: [ox] lowtech wiki

Stefan Brüwer fragt
"Nun bin ich auf der Suche nach einer netz-Gemeinschaft /
Homepage, welche eine Plattform darstellt, auf der sich verschiedene
praktische Projekte entwickeln koennen."

Benni hat schon geanmtwortet, aber es gibt mehr dazu zu sagen.

Einiges weitere steht hier:

http://de.wiki.oekonux.org.uk/Materielle_Produkte

und mehr zur elektronischen Seite der Medaille hier:

http://de.wiki.oekonux.org.uk/Hardware

weiters empfehle ich:

http://www.solaroof.org/

Vielleicht magst Du auch mithelfen und die wikipages vervollständigen

was natürlich fein wäre, wenn viele verschiedene wenigere entfremdete
Projekte, die sich mit Eigenarbeit beschäftigen und auch ganz passable
Werkstätten unterhalten, endlich die Kraft der Vernetzung entdecken
würden: Ihnen wäre wahrscheinlich mit einem Low Tech Open Source Wiki sehr
geholfen....

was mir da einfällt....

http://www.wuk.at/fahrrad/
http://www.hei-muenchen.de/
http://www.newwork-newculture.net/ (schau da mal unter "Projekte: ein
reiches Feld!!)
http://www.thur.de/philo/ina/ina8.htm
(als Ergänzung schau mal hier: http://www.thur.de/philo/arbeit5.htm)

http://www.unperfekthaus.de/

auf Anfrage beim RUSZ (http://www.rusz.at/) erfuhr ich, daß es ein
"Reparaturnetzwerk" gibt, aber auch dort wird Wissen nur per persönlichem
Kontakt ausgetauscht. irre aufwendig finde ich.

In der Vernetzung dieser und ähnlicher Institutionen sind wohl noch sehr
viele Meriten zu erwerben!

Franz

PS: weil ichs mir einfach nicht verkneifen kann....
hier fand ich überraschenderweise überhaupt nix Neues:
http://www.opcoso.org/
kanns denn das geben, daß mit soviel getöse eine community gebaut wird,
die nachher nicht mal ein bischen lebt?