Re: [ox] lowtech wiki

Am 16 Jun 2004, um 11:05 hat Franz Nahrada geschrieben:

Stefan Brüwer fragt
"Nun bin ich auf der Suche nach einer netz-Gemeinschaft /
Homepage, welche eine Plattform darstellt, auf der sich verschiedene
praktische Projekte entwickeln koennen."

http://www.thur.de/philo/ina/ina8.htm
(als Ergänzung schau mal hier: http://www.thur.de/philo/arbeit5.htm)

zur info: das ina das zur SSM in köln gehört hat aktuell ziemlich
stress. mehr dazu zB in coforum.de - list48 - auch in chat at ox.de

http://www.unperfekthaus.de/

cool.

auf Anfrage beim RUSZ (http://www.rusz.at/) erfuhr ich, daß es ein
"Reparaturnetzwerk" gibt, aber auch dort wird Wissen nur per persönlichem
Kontakt ausgetauscht. irre aufwendig finde ich.

In der Vernetzung dieser und ähnlicher Institutionen sind wohl noch sehr
viele Meriten zu erwerben!

Franz

und dort:

http://www.dididi.de/friedman/utopien_text.htm
dort noch einiges mehr zu yona friedman. in dt.

in der navi auf biografie. dann kommt:
museum für einfache technologien in madras, indien. wow.

der link auch noch als dt. nachtrag zu meiner anm. zu
small worlds. und dazu fällt mir natürlich auch gleich:
e.f. schumacher ein. u.a.

ok, soweit am späten abend. karl. -
ps. und: neues ot-projekt von s.mz. auch cool. mehr in ot + chox.