Re: [ox] saubere Freiwirtschaftskritik gesucht

Hallo Karl,

will sagen, es gibt doch ansätze - das fachwort heisst dafür wohl:
keimform - für diese gpl-gesellschaft - und es gibt leute, die einige
zeit ihrer 24h-tages-gesamtzeit in einer anderen als der
marktförmigen gesellsellschaft leben.

weiss ich, ich z.B. Nur beweist das gar nichts. Sicher mache ich auch ein
paar unagenehme Tätigkeiten mit, die dazugehören. Aber Taucher im Klärwerk
würde ich sicherlich nicht aus Spaß an der Freud machen, und "nebenbei"
neben Spaß-Sachen, macht man sowas auch nicht.

- und sowas sehe ich halt bei
der fw gar nicht. ich lese da immer nur von theorie und von der
nachfrage nach wissenschaftlich fundierter kritik an ihr. das war
auch der punkt, als ich dich in einer mail mal fragte, ob du die fw in
irgendeiner form zB bei hostsharing.org umsetzt.

Ich bin nicht Hostsharing. Ich bin nur ein Mitglied von ca. 150 (wenn auch
zur Zeit im Vorstand), das darf erstmal . Ich versuche allerdings ein
Modell auszuarbeiten, wie wir Tätigkeiten, die nicht freiwillig gemacht
werden, über Freigeld zwischen Hostsharing und den Genossen abrechnen
können. Die Steuergesetzgebung macht da aber heftige Probleme, sobald man
Gewerbliche und Private mit im Boot hat, wie es bei uns der Fall ist.

Alles Gute wünscht
	Michael