Re: [ox] Re: Zum Wert

Hallo Jürgen,

Welchen Sinn hat es die Worte der normalen Sprache umzudefinieren?
Ausser, wenn man drauf aus ist bewusst Verwirrung zu stiften.
Es ist ein Fehlschluss zu meinen, dass man mit Worten überhaupt eine
Chance hat etwas ganz präzise zu beschreiben.
Wenn man es nicht schafft mit normalen Worten, die jeder kennt, etwas zu
beschreiben, dann gelingt es auch anders nicht.

ich stimme dir zu, erst recht wenn man vorhat den Großteil der Menschen in
ihrem Verhalten zu ändern.

Mindestens sollte man aber vorher definieren, wie man die Worte benutzt,
wenn man sie nicht im Alltags-Sinne benutzt. Man könnte z.B. anfangen:
"Meine Wortwahl bezieht sich auf die von marxistische Bedeutung, hiervon
betroffen sind insbesonsere: Wert, Mehrwert, ..."

Alles Gute wünscht
	Michael