Re: [ox] das komprimierte jahrhundert

Stefan Merten wrote:
> An der Stelle betone ich auch immer gerne, dass es nicht eineN gibt,
> die am Ende dieses ganzen Rollbacks ein positives Bild zeichnen würde.

Wenn man das ganze global sieht, würde ich dem allerdings widersprechen. Es gibt sicher einen ganzen Haufen Chinesen und Inder, denen der Kapitalismus in den letzten Jahren viel gebracht hat. Dass es für die Bevölkerung der wohlhabenden Nationen im Ausgleich nach unten geht, ist eine andere Sache ...

Ob das System als solches ausgereizt hat, kann man m.E. erst sehen, wenn sich die Lebensverhältnisse auf dem Globus halbwegs angepasst haben.

	Joost