Message 09100 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT08796 Message: 116/119 L6 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Wiki (was: [ox] nochmal wiki)



Hallo!

Ich erlaube mir diesem Thread dazu zu verhelfen seinen Weg von ox auf pox zu finden daher verzeiht dieses cross-posting, es dient nur dazu das klarzustellen ;-)

Franz Nahrada schrieb:

Es ist einfach schwer von einem Wiki zu einem anderen zu wechseln. Meine
Überlegung war die Inhalte bei der Gelegenheit neu zu organisieren. Ich
komme langsam drauf daß das alles andere als trivial ist und wirklich viel
schwerer als einfach einen Snapshot von hier nach da zu transportieren.
Wo genau siehst du die Schwierigkeiten?

Für mich gibt es drei Problemzonen:

- die Auswahl der richtigen Version der jeweiligen Seiten (Spam, gerade in Diskussion befindliche Themen, ..), da diffs + history nur schwer bis gar nicht migriert werden können (glaub ich).

- die Migration selbst, also das Umwandeln der einen Wiki-Syntax in die andere. Da liegen die Schwierigkeiten einerseits in der vollständigen Erfassung der verwendeten Wiki-Syntax und anderseits in der Benennung der Seiten bzw. der Links.

- das Zusammenführen der zu importierenden Wikiseiten mit dem bestehenden System. Keine Seiten überschreiben, doppelte Texte rauslöschen, verlinkungen setzen, usw..

Ich glaub die Grundgeschichte ist wirklich: wollen wir eine gewisse
Fraktalität oder soll das Wiki erst im nachhinein kategorisiert werden?
Ich plädiere im übrigen dafür, diese Debatte selbst auf der Projektliste
(pox) oder im Wiki zu weiterführen.
Also die Option etwas im nachhinein zu kategorisieren sollten wir uns auf jeden Fall erhalten. Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber wenn man etwas im nachhinein kategorisieren kann dann sollte doch jederzeit eine gewisse Fraktalität erzeugt werden können, oder?

Franz
lg,

Christoph

________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT08796 Message: 116/119 L6 [In index]
Message 09100 [Homepage] [Navigation]