Re: [ox] wiki

Am 21 Mar 2005, um 11:39 hat Franz Nahrada geschrieben:

Ich sehe das ähnlich, aber wie gesagt liegt die Kunst ein Wiki zu
maintainen gerade darin, die Bedingungen herzustellen und die Codes zu
generieren unter denen dies möglich ist.

OK, wenn ich schon am mailen bin, dann noch eine... ich denke,
es wäre sehr sinnig, sich an Leuten zu orientieren, die schon lange
mit Wikis arbeiten, zB Thomas Kalka, Helmut Leitner, Sunir Shah,
Ward Cunningham, ... um mal ein paar zu nennen. Das würde
vieles an Arbeit ersparen.

UND eines der main problems, die ich spez. beim OX-wiki ist sehe,
ist einfach das: es gibt ja schon einige Wikis, die man nehmen
könnte, ich meine non-ox-wikis, zB das DSE-wiki, oder Meatball-
wiki, und einige weitere... incl. die ganzen WikiPedias. was all
denen halt fehlt ist das "label" - aber das ist in meinen augen
ziemlich sekundär, aber ich weiss mich da in einer
minderheitenposition...

Zum Schluss noch ein konkretes Beispiel: als Benni damals anfing
im CoForum ox-seiten einzubauen, war zumindest mir nicht klar,
dass das CoForum eines dieser wiki1 wiki2 ... sein sollte.
Irgendwann hatte Benni dann keinen Bock mehr - klar es war auch
sonstiger stress zB mit roy.ly (später kam dann noch ein
e.gruber:)) mit dazu, aber auf 1x mal er halt weg, der Benni... ohne
dass es einen Maintainer gegeben hätte an dem er sich hätte
aufreiben können. aber dies nur am rande...

Nun aber gut. jetzt wieder robota... :(( - karl.