Message 09212 [Homepage] [Navigation]
Thread: oxdeT09075 Message: 51/63 L16 [In index]
[First in Thread] [Last in Thread] [Date Next] [Date Prev]
[Next in Thread] [Prev in Thread] [Next Thread] [Prev Thread]

Re: [ox] der name -gpl gesellschaft-



Hans-Gert Gräbe wrote:
Stefan Seefeld wrote:

HGG: Um den richtigen Unterton zu treffen, dann vielleicht "freizügiger Zugang zu den Wissensressourcen der Gesellschaft". Genau darum geht es IMHO nämlich. Das hätte (für mich) noch immer (gewollt) den "Hauch der Generosität/Toleranz", aber nicht mehr den "moralischen".


Hier geht's aber eben nicht um Generosit"at und auch nicht um Toleranz.
Hier geht's um Emanzipation und "Okonomie. Also 'frei' wie in Befreiung,
nicht Freiz"ugigkeit.


Damit hast du von den vier Pfeilern, auf denen IMHO Emanzipation, Befreiung, Selbstentfaltung oder wie das Kind auch immer heißen möge, gründet (Anspruch und Herausforderung auf je individueller und gesellschaftlicher Seite, hatte ich gerade noch mal gepostet) nur den individuellen Anspruch im Visier, ich dagegen eher die gesellschaftliche Herausforderung.

Habe ich nicht. :-)
Ich sehe in dem was ich geschrieben habe nichts was sich auf's Individuum
beschr"ankt, oder auch nur das Individuum in den Vordergrund r"uckt.

Gruss,
		Stefan(S)


________________________________
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/
Kontakt: projekt oekonux.de



[English translation]
Thread: oxdeT09075 Message: 51/63 L16 [In index]
Message 09212 [Homepage] [Navigation]