Re: [ox] Wissens- und/oder Informationsgesellschaft?

El Casi wrote:
KD: einiges sinnige zum thema WISSEN u.a. vor allem auch in bezug auf menschen hat moshe feldenkrais entdeckt. ein genie in diesem bereich. oder heinrich jacoby. oder carl r. rogers. u.a. mehr. ich finde, darauf könnte mann frau aufbauen...

Aber Du würdest mir in der Tat helfen, meine Energie zu bündeln,
wenn Du kurz umreißen könntest, worum es den genannten ging, was
von ihnen in diesem Zusammenhang lesenswert ist (und vielleicht
warum) und wie man da rankommt...

Die Frage nach Texten zum Thema hatten wir hier schon einmal.

Das mit dem Umreißen ist m.E. schwierig, wenn es sich selbst um umreißende Texte handelt. Ich habe mal im Wiki unter
http://de.wiki.oekonux.org/Wissen/Diskussion
eine Seite angefangen mit den beiden Links auf solche "umreißenden Texte", die ich vor drei Monaten ins Gespräch gebracht hatte.

HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : [PHONE NUMBER REMOVED]
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de