[ox] 3.3.2. Lustprinzip statt sinnentleertem Schuften ; Erkenntnis-Motivation

Also ich weiß das das Thema schon etwas zurückliegt, aber ich glaub die Sache ist noch nicht gegessen.

Und zwar denke ich immernoch, dass das Lustprinzip alleine keine Gesellschafft schafft die besser sein kann als die Kapitalistische, da das Grundprinzip des Egoismus beiden inne haftet.

Mir ist auch ein Beispiel eingefallen warum, dass Lustprinzip nicht besonders ist: Eine Person hat einen Herzinfakt, die einzige Persondie Rechtzeitig ihm helfen könnte sagt: "Ich hab keine Lust, ich will jetzt essen!" Lustprinzip in seiner reinsten Form.

Das reine Lustprinzip degradiert den Menschen zu einem herzlosen Wesen, dass nur seine Bedürfnissbefriedigung sieht. Nichtaber seine persönliche Verantwortung am amgemeinwohl.

MFG BuRnEr

P.S. Rechtschreib- und Gramatikfehler dürfen wie immer für sich behalten werden.