Re: [ox] 3.3.2. Lustprinzip statt sinnentleertem Schuften ; Erkenntnis-Motivation

hi,

was würde wohl passieren, wenn im unten dargestellten
beispiel, essen zwar lust bereitet, aber jemandem rechtzeitig
zu helfen noch mehr lust bereitet, als einem schweinsbraten
mit kraut + knödel zu frönen, während gleichzeitig wer
(in nexter nähe ?) verröchelt ?

ich für mich kann mir gut vorstellen, dass mir in diesem
fall das "helfen" einiges mehr geben würde, als die
fresserei, die eh nicht mehr wegrennen kann.
daher wär es für mich keine frage was ich tun tätat

aber weil es möglicherweise so viele von denen gibt,
die eine inner haltung haben wie sie unten beispielhaft
angedeutet wird, "brauchen" wir staat, parteien,
gesetzte, polizei + andere wenig erfreuliche bis
unnötige sachen

ich denke, wenn mit der dementsprechenden inneren
haltung in einem paradies gelebt wird, is es nur eine
frage der zeit, bis selbst das leben im paradies zur
hölle wird!

alsdann, bis zum nextenmal  . . .   viel + leicht     möglicherweise

a.mor