Re: [ox] wiki, fork, pox, ... u.a. dinge

http://de.wiki.oekonux.org/OekonuxWiki/Forum

und auch nach pox:
http://www.oekonux.de/projekt/liste/index.html - Diskussion um
Stand, Perspektiven und Organisation des Projekts - working
language is english  ca. 40 tln.

dort geht es aktuell auch das thema FG-wiki und OX. und dies in
sehr spannender form. diese zeilen einfach um darauf hinzuweisen -
 und auch verbunden mit der bitte an s.mn. mal kundzutun, wie der
aktuelle stand der on topics für die vier ox-listen ist, die aktuell am
laufen sind: ox, ox-en, chox, pox

wobei ox-en klar ist. ox- themen in engl. - analog ja implizit auch
ox - ox-themen in dt.

und um meine intention klarer zu machen: wenn hier in der ox-liste
nun nicht sichtbar wird was zb in pox läuft, bzw. um noch eine
weitere liste zu nennen: mox - dann finde ich das halt nicht so
optimal. imho wie immer. das hat einiges mit transparenz zu tun.
und wenn die nicht mehr da ist, bzw. weniger wird, das find ich
nicht so prall.

--

und at franz: wenn nun jedes neue projekt, das begonnen wird und
ähnliche inhalte halt wie ox als fork bezeichnet wird, dann definierst

...und klaro ist es - auch wieder imho - suboptimal, wenn es zwei
gruppen gibt, die derart ähnliche dinge im sinn haben, wie es bei
ox und fg der fall ist. die einen sagen: gpl-gesellschaft, die andern
freie gesellschaft. die einen nutzen moin moin als wiki engine, die
andern mediawiki. usw... - die "andere" seite ist da schon a bit
anders: ich sag nur das motto: "der kreative imperativ" um nicht
gleich noch "deus caritas est" ins spiel zu bringen. ok, nun gut.

so short von mir. k.

ps. this is no ping mail ;)