Re: [ox] Re: FreieModi, und andere wiki-dinge...

Karl Dietz wrote:
...und dieses kreiieren von neuen wörtern die meist exakt die
person versteht, die sie in die welt setzt, das ist sub-optimal.

gilt in ähnlicher weise für gpl-gesellschaft vs. freie gesellschaft. das
sind zum grossen teil synonyme. und es ist btw auch so, das in ox
seit 1999 vieles geschaffen wurde, was jetzt eben wieder
geschaffen wird im fg-projekt. such is life. christian, das geht nicht
gegen dich, ganz sicher nicht, aber ich wollte das mal gesagt
haben. ...und wie es sich "anfühlt" die person zu sein, die in den
recent changes am meisten auftaucht, weiss du jetzt ja selber...

Was für mich vollkommen normal ist, wenn man die Diskussion von den
PEOPLE her denkt. Sind eben neue Leute, die sich das Thema "aneignen".
Und das geht höchstens suboptimal, wenn man vorhandene Weisheiten "mit
Löffeln frisst" - selbst wenn es solche zu dem Topic gäbe.

Christian schrieb
Klar, wir stehen noch am Anfang und haben da mit Sicherheit noch viel
zu tun, aber ich denke wir gehen schon in die richtige Richtung --
und wir würden uns um weitere Mitstreiter, die ähnliches wollen, nach
wie vor sehr freuen!

Falls du (auch) mich meinst: Mein Herz hängt mehr an Oekonux, weil ich
es spannend finde, wie sich dort um diese Sachen derzeit auch rein
*praktisch*  gezofft wird.  Eben reflexive Anwendung der eigenen Theorie
auf die eigene Praxis. Mal sehen, wie weit wir damit diesmal kommen.
Sind schließlich schon ein paar Anläufe unternommen worden.

Und da bin ich dann mit meinen Zeitreserven auch schon am Ende der
Fahnenstange angekommen. BVW anzuschauen wäre mein nächster Topic. Und
das Wiki.

Aber trotzdem viele Grüße, HGG

  Augustusplatz, D-04109 Leipzig, Raum 5-53
  tel. : +49 341 97 32248
  email: graebe informatik.uni-leipzig.de