Re: [ox] Re: Anti p p

*Am [2006-02-28 21:05] schrieb  Christoph Reuss <crox iac-research.ch>:
Ja, irgendwoher muss die Kohle kommen, solange Predators sie uns aus
der Tasche ziehen

ja, mein vermieter, mein bäcker, mein lidl, mein aldi, ... alles
predatoren. so habe ich das noch nie gesehen. spannend ;)

Also auf einer Oekonomie-Liste hätte ich schon etwas mehr Oekonomie-Wissen
vorausgesetzt!  Was zählt, ist doch wieviel Geld bei den genannten
_hängenbleibt_, nicht wieviel bei ihnen reinkommt (aus deiner Tasche).
Producers (dein Bäcker) müssen das meiste _weitergeben_ an Predators,
wohingegen Predators das meiste selbst behalten können!

Genau das ist doch das Problem!  Producers werden geschröpft von Predators.
Dein Bäcker muss arbeiten für die Millionenbauern (u.a.), die aber müssen
nur die Hand aufhalten für geerbte Millionengrundstücke und -Mieten!

Im Prinzip wird das auch in der "Freien Gesellschaft" so bleiben
(sogar wenn ihr das Geld abschafft -- bloss Symptom"behandlung"!),
ausser wenn die Predators entmachtet werden!  Aber genau das wollt ihr
ja nicht.

genau zum grundwissen der BWL und VWL gehört es ja auch, dass man bei
dem betrieb eines supermarktes nicht arbeitet, sonder nur "die Hand
aufhalten für geerbte Millionengrundstücke und -Mieten"

*lol*! jeder betreiber eines supermarktes hat diesen geerbt und sitzt
auf einem berg unverdienten reichtums!

ne, echt, dein "oekonomisches fachwissen" ist schon beeindruckend!

zitat aus http://antisemitismus.know-library.net/:

| In der globalisierungskritischen Bewegung kommt - von bürgerlichen bis
| hin zu extremwasen Gruppen - häufig eine personalisierende und
| strukturell antisemitische "Kapitalismuskritik" zu dem Einsatz.
| ("raffendes" versus "schaffendes" Kapital, die so auch in dem
| Parteiprogramm der NSDAP zu finden war ("Brechung der
| Zinsknechtschaft"))

noch mal als antwort darauf warum ich deine völlig überzogene meinung
"die einzige ursache allen übels in der welt seinen eine kleine, von dir
als _predatoren_ identifizierte minderheit" für "alten wein in neuen
schläuchen halte"

schöne gemeinschaft in die du dich mit deiner "argumentation" da
begiebst. neben methoden der inquisitorischen hexenjagd auch der
klassische atisemitismus.

gruss, andreas

--
"Der Mensch verschwindet aus der Arbeitswelt, wie das Pferd aus der Landwirt-
schaft verschwunden ist."  -- Wassily Leontief, Nobelpreis f. Oekonomie 1973