Re: [ox] Wikipedia in der Krise

Christoph Reuss schrieb:
Rudolf Sponsel schrieb:
Und noch was: Ich habe meine Mitarbeit weitgehend eingestellt nachdem
ich die Erfahrung machte, als ich in einem Gebiet wo ich mich gut
auskenne in mehreren Stunden einen speziellen Artikel schrieb  mit einer
Information, die sonst nur sehr sehr schwer zu erhalten war, der dann
von irgend jemanden einfach gelöscht wurde, ohne daß ersichtlich wurde,
weshalb. D.h. der Überwachungsaufwand ist sehr gross - aber noch muß ich
mein Geld mit Arbeit verdienen und habe weder Zeit noch Lust, dauernd zu
kontrollieren, wann wieder wer was anstellt.

Hmmm... ob das in der "Freien" Gesellschaft dann auch so läuft?
Der eine baut mühsam was auf, jeder dahergelaufene zerschiesst sein Werk,
und das auchnoch schön anonym.  Das alte Dilemma zw. frei und vogelfrei...
Schwierige Bedingungen für Producers...

Ich wage zu behaupten: Tatsächlich unterscheidet sich dieser Prozess
kaum davon, was in täglich in Betrieben aller Art, in Ämtern, Behörden
und in der Politik passiert. Also nix neues für Producers...