Re: [ox] Linuxxxxxx

Wolfram Pfreundschuh schrieb heute:
Aha, oekonux ist ne Entwickler-Plattform.

Das habe ich nicht gesagt.  Ich sprach von Linux (wie auch die Betreff-Zeile).

Dass es keine Kunden für Linux-Anwendungen gibt ist solange nicht
wahr, wie damit Geschäfte gemacht werden. Und das ist reichlich der
Fall (siehe z.B. der relativ große Provider Strato und viele
kleinere). Die machen einen Haufen Kohle (und nur das nenne ich
verwertbar).

Linux selbst ist gratis, aber mit Distro-Paketen lässt sich Geld machen.
Das ist aber der "Zwischenhandel", ich sprach hingegen von den Entwicklern.
Und die (zumindest die berühmten Feierabend-Hobbyentwickler) sehen _keine_
Kohle und haben keine Kunden.

Und die stecken die Kohle ein, ohne hierzu
irgendeinen Hinweis zu machen. Die Kommunikation ist seitdem ziemlich
abgehackt, Kritik wird pampig abgewiesen und der Zulauf wird einfach
nur abkassiert. Solche Linux-Youngster holen nur raus, was
rauszuholen ist und hängen sich dann irgendwann ab.

Tja, anscheinend übt Gratis-Ware eine magische Anziehungskraft auf Preds aus.
Sieht man ja auch zuweilen hier auf der Liste...

Christoph