Re: [ox] Wer ist dieses "wir" ?

Das Problem heute ist wohl eher, dass im Arbeitsprozess, der in
unserem Gesichtsfeld wahrnehmbar ist, vorwiegend sinnentleerte Arbeit
vorkommt (Verwaltung, Geldgeschäfte, Agenturen, Design, Werbung usw).
Ich sehe das als  Grund dafür, über Keimformen jenseits der
gesellschaftlichen Arbeit nachzudenken. Und deshalb denke ich, dass
Gelder aus dem Freizeitbereich oder der Sozialkasse oder auch aus
sozialisierten Profiten nötig sind, um die Entwicklung von Keimformen
überhaupt zu ermöglichen.

Ja, z.B. Aufbau von Wikipedia & Co durch Ausschreibung von "1-Euro-Jobs".