[ox] oekonux / opentheory (was: Wer ist ...

On 5/4/06, Hans Ley <hans.ley web.de> wrote:

Was mich von Anfang an gewundert hat, weshalb auf dieser Liste, die ja doch Oekonux und nicht Opentheory heisst, ausschliesslich theoretisiert wird. Ich hatte mich bewusst hier und nicht auf Opentheory angemeldet, weil ich Ideen in die Praxis umsetzen moechte.

Hans, auch oekonux hat einige projekt auf opentheory (ot) am laufen.
u.a. für die konferenzen wurde ot genutzt. wobei die projekt-listen
dort wohl eher ruhig sind...

...auch MTB hat auf OT einige projekt-listen.

Ich moechte ganz konkret und trivial fragen, wer von euch ist daran interessiert Geld zu verdienen. Wer braucht einen Job oder eine zusaetzliche Beschaeftigung?

:)

soweit ich das übersehe, ist das nicht unbedingt thema dieser liste.
wobei es wohl spannender wäre als p/p. das allemal.

Franz hat mich eingeladen in seinem DorfWiki meine Ideen und Projekte vorzustellen. Wer Interesse hat findet mich dort unter  http://www.dorfwiki.org/wiki.cgi?HansLey
Die erste konkrete Geschaeftsidee habe ich in GlobalisierungVonUnten beschrieben.

...und Globalisierung von unten ist wohl ein widerspruch in sich. imho.

Hans, dein Einstieg hier war ja das thema Patente. und ich kann mich
da nur wiederholen: wenn du deine erfindung(en) öffentlich machst, zB
via print, kann niemand sonst spez. dafür ein patent erhalten. so die
theorie.

noch ein buchtipp:

Die wunderbare Wissensvermehrung. Wie Open Innovation unsere Welt
revolutioniert. Drossou, Krampl, Poltermann (Hrsg.), Heise Verlag 2006

Karl