[ox] charta dieser liste u.a. (was: Ciao

Franz Nahrada schrieb heute:

> Ich bin nach diesen Erfahrungen schwer dafür, daß sich eine community wie
> diese zumindest eine minimale eine Verfassung gibt, ein Manifest schreibt
> und ihren Zweck kontrolliert, was unter anderem auch die Aufgabe von
> Personen sein muß.

Ich finde die charta der ox-liste aktuell ausreichend. es wird doch
nicht automatisch besser mit den obigen ideen. es wird halt dann
besser, wenn sich die leute dran halten. und so wie ich die dinge
sehe, wird christoph hier bis an sein lebensende zu p/p mailen...

> Es ist jetzt an derZeit, die Liste zu schließen

Warum? ...um woanders anzufangen und nach einer weile wieder am
gleichen punkt zu stehen? - eine alternative ist ja ox-en - dort ist
auch s.mn. aktiv. - und auch wenn ich mich da wdh. ein ox-maintainer,
der nur teile von ox maintained, der hat schon schwächen...

...und darauf, wie s.mz. mit phase4 in ot umging habe ich ja auch
schon mehrmals hingewiesen. das war lehrreich. auch wenn es vom
praktischen her in listen nicht so einfach umzusetzen ist.

> "Experience is the Name we give to our Mistakes" (Oscar Wilde)

"Experience is, for me, the highest authority. The touchstone of
validity is my own experience. No other person's ideas, and none of my
own ideas, are as authoritative as my experience. It is to experience
that I must return again and again, to discover a closer approximation
to truth as it is in the process of becoming in me. Neither the Bible
nor the prophets -- neither Freud nor research --neither the
revelations of God nor man -- can take precedence over my own direct
experience. My experience is not authoritative because it is
infallible. It is the basis of authority because it can always be
checked in new primary ways. In this way its frequent error or
fallibility is always open to correction."
Carl Rogers - from 'On Becoming a Person

Karl