Re: [ox] Konkurrenz statt Diskussion

Jac schrieb heute:
Und nein, ich habe nicht gegen meine _eigenen_ früheren Statements
"gepöbelt", allenfalls gegen die Verzerrungen (Strohmann-Argumente),
die einige hier vorbrachten.

Wie war das noch gleich im Dezember 2005:
P/P beschreibt unterschiedliche Werthaltungen, die in den Individuen im
unterschiedlichen Maße ausgeprägt sind.

Dann definierst Du die Haltung der Produzenten als an der Sache orien-
tiert, Realitätsbezogen, daran interessiert, was in der Realität möglich ist,
die Predators dagegen als Jäger&Sammler, nur an ihrem Prestige und an
ihrer Profitmaximierung orientiert.

Meine Theorie beschreibt die pädagogische Praxis der Erziehung von
Säuglingen und Kleinkindern, die zu einer Persönlichkeitsentwicklung
führt, die in den Individuen eine Machtorientierung im unterschiedlichen
Maße ausführt - je mehr ihre Entwicklung ihrer ursprüngliche Autonomie
als Übereinstimmung mit allen Gefühlen und Bedürfnissen abgebrochen
wurde. Diese Machtorientierung läßt sich an allen Formen des Prestige-
denkens, der Jagd- und Eroberungsmentalität und des Interesses, den
eigenen Vorteil zu wahren, festmachen - selbst dem Dümmsten fällt auf,
daß diese Symptome alle mit der Predator-Definition übereinstimmen.

Meine Theorie könnte daher durchaus als Ergänzung und Erweiterung
von P/P auch von Dir verstanden werden. Sie würde P/P unterfüttern mit
mehreren Jahrzehnten psychoanalytischer klinischer Erfahrung der
psychoanalytischen Praxis. Stattdessen jedoch ziehst Du es vor, den
Überbringer der Nachricht zu bepöbeln und Dich als allwissend und zu
keinem Irrtum fähig darzustellen - als ginge es Dir nur um Dein Prestige,
den Du aus der Tatsache ziehst, die P/P-Theorie hier eingeführt zu haben.

Du hast es noch nicht verstanden, aber versuchst mir einen Widerspruch
anzukonstruieren.

Wie ich bereits sagte, ist dein Fehler, dass du Pred-Erziehung beobachtest
und daraus den falschen Schluss ziehst, ALLE Erziehung sei Mist -- so wie
Hans-Gert den Realsoz. beobachtet hat und daraus den falschen Schluss zog,
ALLE Macht sein Mist.  Dabei ist nur die PRED-Erziehung und PRED-Macht Mist!
Und es gibt kein Erziehungs-Vakuum und kein Macht-Vakuum.  Also ist die
Antwort PROD-Macht und PROD-Erziehung.  Anders, besser.  Nicht "nichts".

Wer glaubt, Macht und Erziehung (und Geld und Bodeneigentum und
Hierarchien) abschaffen zu müssen (oder zu können), der schüttet das
Kind mit dem Bade aus und nützt letztlich den PREDs, denn diese wissen
das vermeintliche Vakuum zu füllen mit IHREN Inhalten (die Kidz werden
dann von der Glotze "erzogen", und informelle Bullies ergreifen die Macht
in der "macht-freien" Sippe).

Nun verstanden?

Christoph