[ox] Re: Reset ox - Fragen, die gestellt werden

Am 6 Jul 2006, um 18:51 hat Stefan Merten geschrieben:

Es zeigt schon, wie sehr mittlerweile alles hier um den eigenen
Bauchnabel kreist, dass selbst du offensichtlich Oekonux mit [ox-de]
gleich setzt. Nichts könnte falscher sein. Oekonux kommt seit geraumer
Zeit ohne [ox-de] aus und wird das weiter tun.

warum ist ox-en eine "gute" liste und ox-de eine liste, die schaden
anrichtet? warum denkst du, oekonux (was immer das ist) könnte
ohne ox-de auskommen?

Die einzig relevante Fragen ist: Wofür bin je ich bereit Verantwortung
zu übernehmen? Der Rest ergibt sich daraus.

du auf jeden fall nicht für ox-de. und das, wo du der ox-maintainer
bist.

Leider werden auch aus dieser Erfahrung die Gutmenschen nicht lernen.

nenne die gutmenschen mit namen, damit klar ist, wen du meinst

Und so werden auch weiterhin gute Projekte von im Grunde einfach zu
bekämpfenden Störungen zerstört werden. OpenTheory hat es vorgemacht,
CoForum wie ich höre leidet unter ähnlichen Problemen und jetzt eben

du solltest dir ein urteil nicht aus zweiter quelle machen. coforum
läuft aktuell ziemlich easy. ende 2005 war a bit stress, aber das
war wohl vor allem mein "gefühlter" stress und thomas ist ein wiki
admin vom feinsten.

Ein Erfolgsfaktor Freier Software ist, dass sie
*nicht* von Gutmenschen geschrieben wird.

s.o.

und ich denke auch: deine aussage hat den wahrheitswert=0
(ohne genau zu wissen wer oder was gutmenschen sind)

Um's nochmal knapp zu formulieren: Wer [ox-de] retten will, sollte
zügig Vorschläge zu konkreten Maßnahmen an [pox] (projekt oekonux.de)
richten

Ich weiss nicht wo deine qualitäten liegen, stefan. in sachen listen
liegen sie nicht. auch nicht in sachen wiki. diese zwei dinge kann
ich einschätzen.

Aber ich sage auch offen: Ich glaube nicht, dass [ox-de]
zu retten ist.

nochmal und immer wieder: die liste ist spannend, wenn auch nicht
einfach. und wenn die wenigen leute, die sich aktuell immer noch
mit p/p auseinandersetzen wollen, sich auf die chox verlagern, ist
so ziemlich alles wieder im grünen bereich.

Und versprochen: Das war mein endgültig letzter Beitrag auf [ox-de] zu
einer Metadebatte.

ich sagte es schon zu jakob: typischer anfänger-fehler.

PS: Da ich gerne produktiv auch mit solchen Katastrophen umgehe, habe
    ich auch vieles zu diesem Themenkomplex aufgeschrieben:
    http://en.wiki.oekonux.org/StefanMerten/AboutSocialSystems

ein wiki ist ein wiki
eine liste ist eine liste
ein blog ist ein blog