Re: [ox] Re: "Kapitalismus als pubertäre Form"

Hallo HGG,

Zitat von Hans-Gert Gräbe <graebe informatik.uni-leipzig.de>:
Was bedeutet "sondern sie durch seinen unverständlichen Jargon
verschleiert"? Ist das eine Formel, mit der du dich vor dir selbst
rechtfertigst?

Das wirds wohl sein ;-) Aber wofür genau eigentlich?

Wieso also gibst du so schnell auf? Wieso treffe ich immer wieder auf
denselben Phänotyp, den crox hier dankenswerterweise bis zur klaren
Kenntlichkeit PRAKTISCH vorgeführt hat? ICH WILL DICH NICHT VERSTEHEN,
WEIL - DU REDEST NICHT MEINE SPRACHE.

Ich versteh dich ja, nur wär's mir lieber, wenn ich mir nicht so viel Mühe
geben müsste, um dich zu verstehen - da ist die Klarheit des Ausdrucks
schon hilfreich. _Natürlich_ haben Fachsprachen mit einem für Außenstehende
nicht ohne weiteres nachvollziehbaren Jargon ihre Berechtigung, aber wenn
kann's auch übertreiben. Ob der Jargon im MaWi-Paper
[http://www.opentheory.org/mtb-mawi/v0002.phtml] und deinen anderen Texten
angemessen und notwendig ist, dass kann jede Leser/in nur selbst beurteilen
-- für meinem Geschmack sind sie's nicht (naja, vermutlich bin ich zu dumm).

Ciao
Christian

--
Freie Gesellschaft: http://www.freie-gesellschaft.de/wiki/Hauptseite