Re: [ox-de] Re: Nochmal: gesellschaftliche Natur

Jacob Steinhagen schrieb heute 04:28 Uhr:
Der Konflikt mit Christoph spiegelt den mangelnden Respekt der
autoritären kapitalistischen Kultur Menschen gegenüber - verursacht
durch Kindheitserfahrungen mit Autoritäten. Die Theorie des P/P
rechtfertigt für Christoph, jenen Menschen keinen Respekt zu
schulden, die als Preds zu enttarnen sind

Wieviel Respekt bringen Preds denn gegenüber den von ihnen Betrogenen,
Unterdrückten, Ausgebeuteten, (direkt oder indirekt) Umgebrachten entgegen?
Haben sie sich mit diesem Verhalten Respekt verdient, oder Ächtung und
Entmachtung?

- ergo allen.

Völliger Unsinn.  Eine Gesellschaft aus 100% Preds kann nicht funktionieren,
es muss mehr Ausgebeutete als Ausbeuter geben.

P/P zeigt
hier die Funktion, der der Ideologie in einer autoritären Gesellschaft
wie der unseren zukommt - im Grunde asoziales Verhalten als
"vernünftiges Handeln" hinzustellen.

Im Gegenteil, P/P stellt Pred-Verhalten als unvernünftig und schädlich dar.
Jacob hingegen "normalisiert" Pred-Verhalten, schon mit der obigen
Behauptung, "alle" seien Preds.  So verstecken sich die Preds in der
Menge, wie der flüchtende Dieb im Bazar.

Aber ohne gegenseitigen
Respekt ist eine freie Diskussion unmöglich.

Und deshalb ist für Pred-Verhalten kein Platz in der FG.

Um nicht in ein Verhalten
nach dem Machtmodell zurück zu fallen, sollte als Faustregel die
Wiederholung des Beitrages des anderen Menschen in den eigenen
Worten eingeführt werden, die daß Gegenüber korrigieren kann,
sollte eine feste Redezeit vereinbart werden und jegliche Mißfallens-
kundgebung gegen die sprechende Person unterbunden werden.

Ach ja, darum hat Jacob meine Aussagen verdreht ohne mich zu zitieren,
auf einer Liste auf der ich nicht bin, damit ich es nicht korrigieren
kann, redet endlos über mich weiter wenn ich 2 Wochen schweige, und
nennt meine Rede "Assholism", Blödsinn und rassistisch.

Warum lebt Jacob das genaue Gegenteil seines "Ideals"?
Warum erzählt Jacob das genaue Gegenteil der Wahrheit?

Indianische Gesellschaften und Gruppen stellen Aufrichtigkeit gegenüber
sich selbst und anderen in ihren Mittelpunkt - und ächten jedes
Verhalten, anderen etwas zu versprechen, was dann nicht einge-
halten werden kann.

Tja, dann können die Indianer, die Jacob nicht ächten, aber keine
echten Indianer sein...  Dacht' ich's doch...

Christoph