[ox-de] ../OekonuxWiki/Forum - et al.

Am 17 Aug 2006, um 22:57 hat Karl Dietz geschrieben:
Am 9 Feb 2006, um 23:13 hat Karl Dietz geschrieben:
Am 9 Feb 2006, um 16:07 hat Hans-Gert Gräbe geschrieben:

Für mich verbirgt sich dahinter Stallman's "free as free speech", d.h.
ich frage nach den Formen, in denen "the dogma of bourgeois property
comes into active conflict with the dogma of bourgeois freedom" (Moglen,
The dotCommunist Manifesto). Mit den Adjektiven "freiwilliger
organisierter" habe ich meine Probleme.  Ist unsere Kontroverse zum
Thema "Selbstentfaltung", more precisely /Selbstentfaltung (siehe Wiki).

* Das Konzept
["Selbstentfaltungsgesellschaft"|http://coforum.de/index.php4?Selbs
tentfaltungsGesellschaft] der Zukunftswerkstatt Jena

ergänzend:

Schlemm, Annette, Meretz, Stefan (2000),
Subjektivität, Selbstentfaltung und Selbstorganisation,
http://www.opentheory.org/proj/selbst/v0001.phtml

es gibt sicher noch einen vierten namen für diese art gesellschaft.
an namen mangelt es sicher nicht... ;)

ob free speech in einer kollektiv moderierten form möglich ist ?
wohl eher nicht. imho.

falls sich von den beiteiligten leuten in hütten hier mal jemand dazu
äussern würde? ja das fände ich schon cool. oder auch die, die
hier mitlesen und sich eine kollektive moderation auch nicht
wünschen...

...denn um da noch mal einen punkt einzubringen: wenn nun eine
liste moderiert wird, dann kann es sein, dass eine "blöde mail"
gestoppt wird. incl. mit dabei ist die möglichkeit, dass sich aus
einer "blöden mail" eine spannende diskussion ergibt. um mal
wieder ein argument gegen eine moderation zu bringen.

heute war ich auch mal wieder im ox-wiki. da kommt auch keine
freude auf, wenn das forum gelesen wird. ach, ach, ...

http://de.wiki.oekonux.org/OekonuxWiki/Forum